Unser A-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag!!!! Es war so ein schöner Tag. Alle 6 Geschwister hatten sich verabredet ein tolles gemeinsamen Geburtstagswochenende miteinander zu verbringen. Das ist schon toll, wenn alle Besitzer mit Ihren Hunden bei so einem Event dabei sind. Also haben wir uns ein gemütliches Gasthaus im Sauerland gesucht wo ausgiebiges Wandern möglich ist. Leider mussten krankheitsbedingt 2 Mensch/Hund -Teams absagen. Ein wunderschönes Wochenende mit netten Menschen, flitzenden Collies und herrlichem Wetter. Dabei waren: Amoa, Henry/Akeno, Ayas/Toni, Lenny/Aurin, Smilla, Luna, Neela und Daia.


Auf dem Sommerfest des CfBrH Landesgruppe Hessen am 27.07.2019 wurde ein schönes Bild von Daia und mir gemacht. Colliebespaßung an den Birken! :-)


Am 07.07.2019 haben Daia und ich die Begleithundeprüfung gemeistert. Sie war so toll, ruhig, souverän und hat voll ihre Stärken ausgespielt, nämlich immer zu überraschen! Diesmal hat sie es wieder einmal geschafft. Was im Training wie ne 1 klappte, hat sie in der Prüfung modifiziert nach ihren Vorstellungen, das war nicht so ganz richtig, aber falsch war es auch nicht. Eben Daia! Ich liebe sie genau dafür! Was bisher immer so lala klappte saß wie ne 1. Ich freue mich so sehr und es gab sogar noch einen Pokal! Wir üben weiter und hoffen wir können uns noch öfter beweisen!


Am 9. Mai 2019 hat uns Aiko mit seinen Menschen besucht. Aufregend, war es doch das erste Mal wieder bei Mama. Er ist ein hübscher Jungrüde geworden, der sich allerdings erst einmal von Mama die Hausregeln erklären lassen musste. Nicht rennen, spielen.... am besten gar nicht bewegen und auf gar keinen Fall Leckerlies annehmen. Das geht nicht!!! :-))) Daia hat da sehr genaue Vorstellungen. Aber die Beiden haben das alles super gut gemeistert! Anschließend sind wir eine Gassirunde zusammen gegangen. Aiko -ganz Jungspund- wollte "fetzen", Neela macht das sowieso nicht mehr und Daia hat sich ganz schön bitten lassen aber dann .... leider war das Gras schon so hoch, da können Kurzhaarcolliemamas nicht mehr so durchfegen wie in jungen Jahren. Hach was für ein Spaß!


Wir hoffen alle hatten schöne Ostertage bei traumhaftem Wetter. Neela und Daia waren beim Eiersuchen mit Begeisterung dabei, durften aber nur ihre eigenen Eier essen. Der Rest für die Menschen (hier eine kleine Auswahl für das Foto) konnte gerettet werden und dient zur Dekoration! Neela weiß schon das es nicht für sie ist, aber Daia hofft noch!


April 2019: Wir haben Bildungsurlaub mit Hund auf Ameland (Insel vor Holland) gemacht. Es war toll, prima Unterkunft, Traumstrand, super Wetter,  totale Erholung, glückliche Hunde und ein tolles Bildungsprogramm mit netten Referenten und Miturlaubern. Hunde und Menschen haben es genossen. Besonders hat mich beeindruckt, dass am ersten Abend eine grinsende und glückliche fast 11 jährige Neela über den Strand getollt ist als ob sie in einen Jungbrunnen gefallen ist. Mir ging das Herz auf. Sie war glücklich. Und Daia hatte endlich Platz zum Flitzen und nur nette Hundebegegnungen. (Mit netten Menschen). So macht Reisen Spaß.


 

Mit Neela auf dem Hoherodskopf im Vogelsberg. Es lag noch Schnee und bei traumhaftem Sonnenschein sind wir ausgiebig gewandert.

Der CfBrH Landesgruppe Hessen hat zu einem Spaziergang eingeladen, da sind wir gerne hingekommen. Daia musste zu hause bleiben, die hat beschlossen läufig zu sein.

Es war so schön, diesen Wanderweg werden wir bestimmt noch einmal besuchen.


Am 16. Februar haben sich Aiko und Henry mit Daia auf der Ausstellung in Buchholz/Nordheide getroffen. Oh das war aufregend für die zwei Younsters. Aiko hat ein "versprechend 4" (4. Platz) und Henry ein "vielversprechend 2" (2. Platz) erhalten. Die beiden haben ihre erste Ausstellung toll gemeistert. Auch wenn sie danach platt waren und wie die Babys geschlafen haben war es schön beide wiederzusehen. Es geht ihnen gut, das ist das aller wichtigste.                                    Daia wurde auch ausgestellt und hat ein SG 3 erhalten. Sie war im Ring so ruhig und hat kein bisschen gehampelt und hat sich toll präsentiert! Leider habe ich kein Foto von Buchholz.


Bevor wir nach Buchholz i. d. Nordheide zur Ausstellung fahren machen Daia und ich einen Frauenurlaub in der Südheide auf dem Schröderhof in Unterlüß. Ungefähr 5 km entfernt von der nächsten Ortschaft direkt am Wald. Super tolle Wanderwege direkt vor der Haustür und Ruhe!!!! Herrlich. Wir haben es genossen und eine schöne Zeit verbracht. Am vorletzten Tag hat sie einen Stock gefunden, der hat mich echt weichgekocht. Dieser Stock musste unbedingt mit auf allen weiteren Gassigängen. Auch als wir am Samstag morgen abgefahren sind, musste ich das Ding mitschleifen. Sie hat ihn nicht aus den Augen gelassen und wenn er mir (zufällig) aus der Hand geglitten ist, ist sie zurück gerannt und hat ihn wieder eingesammelt. Stolz wie Bolle hat sie ihn dann ein Stück getragen. Dann musste ich wieder!! Leider (?) habe ich ihn dann am Auto vergessen. Ach wie schade!!! 


Kleines Treffen in Verl-Kaunitz am 20.01.2019 Wir haben Lenny (mit Geschirr)und Henry getroffen. Die beiden Brüder haben sich super verstanden und konnten nicht aufhören zu spielen. Die Bilder hat Nina Teröde gemacht.

Der Neujahrsspaziergang im Nieselregen. Ganz allein im Wald. Silvester haben wir gut gemeistert. Gemeinsam haben sich Neela und Daia eine Tüte Entenbrust geteilt und Marianne Rosenberg im Fernsehen zugehört. Die vereinzelten Böller auf unserem Spaziergang wurden gelassen ignoriert. Sogar Bilder konnte ich machen! Einer zappelt immer -- MOTTO: Hier muss es doch noch was zu entdecken geben, hier war ich ja noch nie!!! Typisch Daia!

 

Wir wünschen allen entspannte Silvester und einen guten Start ins Neue Jahr mit viel Gesundheit!!

Was haben wir ein Glück! Noch ein KHC zum Gemeinsamgassi gefunden! Jake ist "Alec of Scotlandguards" und ein Halbbruder zu unserem A-Wurf. Natürlich gleich Foto gemacht und gemeinsam eine schöne Runde  mit viel rennen unternommen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Wir treffen unseren KHC-Freund Jamie aus dem Hause "Turella". Während sich die Menschen festquatschen, beseitigen die Hunde gemeinsam liegengebliebene, olle Äpfel. Sehr zur Freude anderer Spaziergänger! Und auch das hochoffizielle Gemeinschaftsfoto darf nicht fehlen.

Große Hilfe beim Weihnachtsbaum schmücken! Daia und Neela wünschen allen besinnliche Weihnachten. Schönes Wetter beim Weihnachtsgassi!

Alle Welpen haben ihre Familien gefunden und bringen nun dort das Leben durcheinander.

 

Unser A-Wurf ist seit dem 11.08.2018 in unserer Welpenkiste zu Hause. Mehr Bilder und Informationen unter A-Wurf


Wir waren am 10.07.2018 beim Ultraschall. Daia ist tragend. Wir haben mindestens 5 Fruchtanlagen gesehen. Nun können wir  nur noch warten!


Am 27.06.2018 hatte Neela, anlässlich der Ferienspiele im Nachbarort, ein Fotoshooting! Sie war gut 1 Stunde konzentriert bei der Sache und es sind tolle Bilder entstanden. Sie war suverän, konzentriert, ruhig, bereitwillig, mit Spaß bei der Sache und hat alles gezeigt, was sie konnte. Die Kinder, Zuschauer und anderen Hunde haben sie in keiner Weise abgelenkt. Ich glaube sogar, es hat ihr Spaß gemacht. Auf einigen Bildern sieht es aus als ob sie in sich rein schmunzelt! und sich extra in Positur setzt.


 

03.06.2018

Daia hat sich auf der Ausstellung in Bad Salzhausen super präsentiert. Ich bin so stolz, das hat sie toll gemacht und in der Offenen Klasse ein

V 1 erhalten.

Daia wurde mit Körklasse 1 von Harald Steinmetz zur Zucht zugelassen.

 


26.05.2018:

Wir waren in Bottrop auf der Ausstellung des Deutschen Collie Clubs. Daia hat in der Offenen Klasse V 1 und BOS erreicht. 


Urlaub auf Texel März 2018. Abenteuer - Entdeckungen und leerer Strand. Traumhaft!


 

Am 18.02.2018 waren wir auf der Ausstellung in Buchholz/Heide.

 

Daia hat ihr erstes V1 erhalten. Noch weiß sie nicht, was sie davon halten soll.

 

Die Richterin, Frau Langhorst- de Haan, stellte ein flottes Gangwerk fest. Jep, hat sie!

 


April 2018:                                                                                                                                  Neela und Daia haben Geburtstag, beide im April. Damit alles gerecht zugeht, gibt es für jeden ein Geburtstagsgeschenk am gleichen Tag. Der Eine feiert etwas verspätet, der Andere etwas zu früh. Den beiden ist es egal. Sooo ein tolles Geschenk. Beide waren sehr begeistert und beschäftigt!!!


Daia hat sich mal so richtig hübsch gemacht. Vor lauter Freude ist sie quer über den Acker gerannt, hat dort einen Spielkameraden gefunden und noch mehr Spaß gehabt. Ja, auch Kurzhaarcollies können sich dreckig machen. In der Regel lässt das mit zunehmendem Alter nach. Aber bis dahin macht es Spaß (wem nur?)

 

 


Urlaub in Timmendorf. Winterlandschaft an der Ostsee. Es war herrlich. Da gab es soooo viel neues zu entdecken. Besonders aufregend war der Schwan, der da auf dem Wasser schwamm und Daia war ganz aufgeregt.... er hätte auch untergehen können! :-) 

Wie gut, dass der Schwan relaxed war und einfach davon paddelte. 


2017/2018: Wir feiern Silvester. Die Hunde sind auch zur Jahreswende, wenn es überall zischt und kracht, entspannt. Da haben wir Glück. Hoffentlich bleibt es so.


 

Neela im August 2017:

Wenn ich soooo lieb schaue, bekomme ich dann auch ein Leckerlie?

 

Und gemeinsam lieb schauen könnte auch klappen!

August 2017                                                                                                                                 Daia erhält Fussball-Einzeltraining. Ball abjagen, Ball hinterherjagen und Ball wegtragen kann sie besonders gut. Und eine kleine Pause ist dann auch noch drin!

 

Daia feiert ihren 1. Geburtstag mit einem ausgedehnten Spaziergang im Wald.

 

Happy Birthday, kleine Maus!

 

Spaziergang im Schmiehbachtal - unsere Alltagsrunde.

Urlaub März 2017 auf Texel

 

Kurzhaarcollietreffen auf der Wiesbadener Platte, immer ein schöner Spaziergang. Alle 2 Monate treffen wir uns dort.

 

Mit Neela in der Vulkaneifel 2016 wandern. Unser Fotomodel am Kratersee.

 

Neela mit ihrem Kumpel Londo, auch ein Kurzhaarcollie. Er wohnt 300 m von uns entfernt.