Wir waren am 10.07.2018 beim Ultraschall. Daia ist tragend. Wir haben mindestens 5 Fruchtanlagen gesehen. Nun können wir  nur noch warten!


Am 27.06.2018 hatte Neela, anlässlich der Ferienspiele im Nachbarort, ein Fotoshooting! Sie war gut 1 Stunde konzentriert bei der Sache und es sind tolle Bilder entstanden. Sie war suverän, konzentriert, ruhig, bereitwillig, mit Spaß bei der Sache und hat alles gezeigt, was sie konnte. Die Kinder, Zuschauer und anderen Hunde haben sie in keiner Weise abgelenkt. Ich glaube sogar, es hat ihr Spaß gemacht. Auf einigen Bildern sieht es aus als ob sie in sich rein schmunzelt! und sich extra in Positur setzt.



 

03.06.2018

Daia hat sich auf der Ausstellung in Bad Salzhausen super präsentiert. Ich bin so stolz, das hat sie toll gemacht und in der Offenen Klasse ein

V 1 erhalten.

Daia wurde mit Körklasse 1 von Harald Steinmetz zur Zucht zugelassen.

 



26.05.2018:

Wir waren in Bottrop auf der Ausstellung des Deutschen Collie Clubs. Daia hat in der Offenen Klasse V 1 und BOS erreicht. 



Urlaub auf Texel März 2018. Abenteuer - Entdeckungen und leerer Strand. Traumhaft!


 

Am 18.02.2018 waren wir auf der Ausstellung in Buchholz/Heide.

 

Daia hat ihr erstes V1 erhalten. Noch weiß sie nicht, was sie davon halten soll.

 

Die Richterin, Frau Langhorst- de Haan, stellte ein flottes Gangwerk fest. Jep, hat sie!

 


April 2018:                                                                                                                                  Neela und Daia haben Geburtstag, beide im April. Damit alles gerecht zugeht, gibt es für jeden ein Geburtstagsgeschenk am gleichen Tag. Der Eine feiert etwas verspätet, der Andere etwas zu früh. Den beiden ist es egal. Sooo ein tolles Geschenk. Beide waren sehr begeistert und beschäftigt!!!


Daia hat sich mal so richtig hübsch gemacht. Vor lauter Freude ist sie quer über den Acker gerannt, hat dort einen Spielkameraden gefunden und noch mehr Spaß gehabt. Ja, auch Kurzhaarcollies können sich dreckig machen. In der Regel lässt das mit zunehmendem Alter nach. Aber bis dahin macht es Spaß (wem nur?)

 

 


Urlaub in Timmendorf. Winterlandschaft an der Ostsee. Es war herrlich. Da gab es soooo viel neues zu entdecken. Besonders aufregend war der Schwan, der da auf dem Wasser schwamm und Daia war ganz aufgeregt.... er hätte auch untergehen können! :-) 

Wie gut, dass der Schwan relaxed war und einfach davon paddelte. 


2017/2018: Wir feiern Silvester. Die Hunde sind auch zur Jahreswende, wenn es überall zischt und kracht, entspannt. Da haben wir Glück. Hoffentlich bleibt es so.


 

Neela im August 2017:

Wenn ich soooo lieb schaue, bekomme ich dann auch ein Leckerlie?

 

Und gemeinsam lieb schauen könnte auch klappen!

August 2017                                                                                                                                 Daia erhält Fussball-Einzeltraining. Ball abjagen, Ball hinterherjagen und Ball wegtragen kann sie besonders gut. Und eine kleine Pause ist dann auch noch drin!

 

Daia feiert ihren 1. Geburtstag mit einem ausgedehnten Spaziergang im Wald.

 

Happy Birthday, kleine Maus!

 

Spaziergang im Schmiehbachtal - unsere Alltagsrunde.

Urlaub März 2017 auf Texel

 

Kurzhaarcollietreffen auf der Wiesbadener Platte, immer ein schöner Spaziergang. Alle 2 Monate treffen wir uns dort.

 

Mit Neela in der Vulkaneifel 2016 wandern. Unser Fotomodel am Kratersee.

 

Neela mit ihrem Kumpel Londo, auch ein Kurzhaarcollie. Er wohnt 300 m von uns entfernt.