19.08.2018: neues aus der Welpenstube. Das Gewicht haben sie fast verdoppelt, es fehlt nicht mehr viel. So soll es sein. Alle bemühen sich fleißig groß und stark zu werden und trinken eifrig an der Milchbar.


Neue Bilder aus der Welpenkiste. Alle nehmen fleißig zu und Daia ist total entspannt. Seit 2 Tagen lässt sie die Welpen immer öfter alleine in der Wurfbox um ein Nickerchen an ihrem Lieblingsplatz zu machen. Alle kommen zur Ruhe und die Trennung von der Mama wird einfach verschlafen.... solange bis der Hunger zu stark ist.


Hier sind die ersten Bilder aus unserer Welpenkiste. In der Reihenfolge ihrer Geburt:

1. Welpe: Hündin, 7.06 Uhr, 260 g, Bändchen in dunkelblau, sable

2. Welpe: Rüde, 7.36 Uhr, 288g, silbernes Bändchen, sable

3. Welpe: Rüde, 7.52 Uhr, 260 g, rotes Bändchen, tricolour

4. Welpe: Rüde, 8.19 Uhr, 288g, lila Bändchen, sable

5. Welpe: Rüde, 8.45 Uhr, 286 g, petrol Bändchen, sable

6. Welpe: Rüde, 9.42 Uhr, 285 g, dunkelgraues Bändchen, tricolour

Und jetzt noch "Wimmelbilder"


Unser A-Wurf hat am 11.8.2018 das Licht der Welt erblickt. Daia hat die Geburt absolut instinktsicher gemeistert. Die Welpen und Daia geht es sehr gut.

 

Hurraaaah die Welpen sind da!

Wir haben seit heute 1 Hündin und 5 Rüden. 2 mal tricolor und 4 sable Welpen. Die Einzelbilder folgen noch.

Der erste Welpe, unser Mädchen, wurde um 7.06 Uhr heute morgen geboren, der letzte Rüde um 9.42 Uhr. Gestern ist sie noch mit Neela im Garten rumgerannt. Daia ist echt was besonderes! So schnell, das hätte ich nicht gedacht! Völlig ruhig war Daia und ganz instinktsicher wurden alle Welpen ins Leben befördert. Nun sind alle erschöpft, trinken, schlafen und quicken.